Publikationen – Shop

Wetterfestes SGV Banner – „Weniger Grundwasser nach Rhein-Main!“

Größe: 1,50 x 3,00 m

Bezugspreis: ca. 50,00 € (Materialkosten) zzgl. Versandkosten

Dokumentationen

SGV-Fachbeitrag „Klimaanpassung der Umweltschonenden Grundwassergewinnung“

Verfügbar in gedruckter und digitaler Version. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine Mail an: info@sgv-ev.de

Bezugspreis: kostenfrei, Spenden erwünscht

Erscheinungsdatum: 07.2023

Zukunftsfähige Wasserversorgung Rhein-Main und ihre Vereinbarkeit mit Natur- und Wasserschutz

Bezugspreis:

• Druckfassung: 5,00 €
  • Digitale Fassung: kostenfrei, Spenden erwünscht

Erscheinungsdatum: 01.2020

Die Privatisierung des Vogelsberg-Wasser – Beispiel für Deutschland und Europa, 1. Auflage 09/2009
Bezugspreis:
Druckexemplar für Nicht-Mitglieder 12,00 € und Mitglieder 8,00 €
Digitale Fassung für Nicht-Mitglieder 8,00 € und Mitglieder 6,00 €

Kurzfassung Studie Privatisierung 2009

Vegetationsökologische Untersuchungen im oberen Gettenbachtal – ökologische Risiken für gefährdete Pflanzenarten und ihre Lebensgemeinschaften.

Sofern die Grundwassergewinnung des Gettenbachtals umweltverträglich gestaltet würde, könnten wertvolle Feuchtgebiete erhalten und das Tal zu einem attraktiven Natur- und Erholungsraum entwickelt werden.  Gelnhausen 10/06.

Bezugspreis: 10,00 €

Grundwasserförderung im oberen Gettenbachtal (Quelle: Jahrbuch Naturschutz in Hessen Band 11/2007, cognitio Verlag, www.cognitio.de)

Bei Interesse, schicken Sie uns bitte eine Mail an info@sgv-ev.de mit Angabe des gewünschten Titels bzw. des gewünschten Artikels.

Die Zahlung erfolgt per Rechnung.